Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktivitäten Was ist los in ...? Nordrhein-Westfalen Bonn Volkssternwarte Bonn Portables Planetarium

Portables Planetarium

— abgelegt unter:

Der Sternenhimmel - live erklärt mit PC-Planetariumsprogrammen, Volkssternwarte Bonn

Was
  • Planetariumsvorführung
Wann 12.01.2009
von 19:30 bis 20:30
Wo Volkssternwarte Bonn
Kontakttelefon 0228-222270
Termin übernehmen vCal
iCal
Der Sternenhimmel über Bonn ist wetterbedingt nicht immer sichtbar. Um dennoch ungestörte Blicke auf die Sternbilder werfen zu können, bedarf es eines Planetariums.
Bonn hat keins? Macht nichts, moderne Astronomieprogramme für den PC simulieren den Himmelsanblick auch schon sehr gut. Zwar gibt es keinen „Kuppelblick”, doch die grundlegende Funktion, den Himmel zu beliebigen Zeiten und Orten darzustellen, beherrscht manches Freewareprogramm.
Jetzt braucht man nur noch jemandem, der dazu erzählt, wo und wann man was am besten beobachtet: Alle zwei Monate montags erklärt Paul Hombach live den computergenerierten Himmel über Bonn und erläutert die interessantesten Beobachtungsobjekte.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen