Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktivitäten Was ist los in ...? Nordrhein-Westfalen Bochum Zeiss-Planetarium Bochum Planetariums-Vorführungen Februar Plani und Wuschel retten die Sterne

Plani und Wuschel retten die Sterne

— abgelegt unter:

Eine Veranstaltung für Kinder ab 4 Jahren am Zeiss-Planetarium Bochum

Was
  • Planetariumsvorführung
Wann 28.02.2009
von 14:00 bis 15:00
Wo Planetarium Bochum
Name
Kontakttelefon 0234 / 51 60 6-0
Termin übernehmen vCal
iCal


Plani und Wuschel
© Planetarium Bochum


Das Planetarium verrät eines seiner Geheimnisse: Zwei Kobolde, Plani und Wuschel, sind dort zu Hause. Schon so manches Abenteuer haben die beiden erlebt. Aber nun stehen sie vor ihrer größten Aufgabe: Ein Dieb stiehlt die Sterne vom Himmel und hält sie gefangen! Und ein Himmel ohne Sterne - das geht doch nicht! Der Dieb hat schon so viele Sterne gestohlen, dass man sich am Himmel gar nicht mehr zu Recht findet.

Auch der Mond ist ganz verzweifelt, denn er befürchtet, dass der Dieb auch noch die Sonne stiehlt - auch sie ist ja ein Stern. Mit dem Mond zusammen schmieden die Kobolde Plani und Wuschel deshalb einen Plan, wie man den Dieb unschädlich machen und die Sterne befreien kann. Doch dann geraten sie selbst in seine Fänge! Ob die Kobolde sich selbst und die Sterne retten können?

Eine spannende Geschichte für Kinder ab 4 Jahre


Eintritt: 5,50, ermäßigt 3,-

Anschrift
Zeiss-Planetarium Bochum
Castroper Str. 67
44791 Bochum

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen