Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktivitäten Was ist los in ...? Nordrhein-Westfalen Bochum Zeiss-Planetarium Bochum Planetariums-Vorführungen Februar Planeten und Co. - Mit Lila und Emil durchs Sonnensystem

Planeten und Co. - Mit Lila und Emil durchs Sonnensystem

— abgelegt unter:

Eine Veranstaltung für Kinder ab 7 Jahren am Zeiss-Planetarium Bochum

Was
  • Planetariumsvorführung
Wann 27.02.2009
von 09:30 bis 10:30
Wo Planetarium Bochum
Name
Kontakttelefon 0234 / 51 60 6-0
Termin übernehmen vCal
iCal


Planeten und Co.

© Planetarium Bochum


Lila und Emil sind Comicfiguren, und sie sind im Planetarium zu Hause - deshalb kennen sie sich gut im All aus und sind erstklassige Begleiter bei einer topaktuellen Entdeckungstour durch unser Sonnensystem.

Direkt nach dem Start wird es schon spannend: Lila, Emil und die Kinder im Planetarium müssen sich an die Schwerelosigkeit gewöhnen. Für die Astronauten, die in der Internationalen Raumstation wohnen, ist das Alltag – sie wissen schon lange, wie man in der Schwerelosigkeit isst und schläft… Am Mond vorbei geht die Reise weiter zur Venus. Das ist ein richtiger Höllenplanet – viel zu heiß für die Kinder von der Erde! Aber Lila und Emil können die Venus mit ihren Säurewolken erforschen. Auf dem Mars dürfen dann alle aussteigen.

Früher gab es dort einmal flüssiges Wasser – und wer weiß, vielleicht auch Leben? Weiter geht es zum Jupiter, dem Planeten der Wirbelstürme. Auf seinem Vulkanmond Io wird es sogar für Lila und Emil gefährlich. Schließlich lockt noch der Saturn mit seinen Ringen und einem eiskalten Riesenmond, auf dem es trotz der Kälte Flüsse gibt. Was dort fließt, ist allerdings kein Wasser.

Eine spannende Entdeckungsreise zu den Planeten für Kinder ab 7 Jahre.


Eintritt: 5,50, ermäßigt 3,-

Anschrift
Zeiss-Planetarium Bochum
Castroper Str. 67
44791 Bochum

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen