Personal tools
You are here: Home Aktivitäten Was ist los in ...? Hamburg Planetarium Hamburg Februar 1. Woche "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann

"Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann

NDR-Hörspiel im Planetarium Hamburg

What
  • Hörspiel
  • Planetariumsvorführung
When Feb 03, 2009
from 07:30 PM to 10:00 PM
Where Planetarium Hamburg
Contact Name
Contact Phone (040) 428 865 210
Add event to calendar vCal
iCal

Die Welt will betrogen sein und Felix Krull - genialer Hochstapler, eloquenter Charmeur und Liebling der Frauen - betrügt sie: elegant und raffiniert. Bereits in seiner Kindheit simuliert der Sohn eines bankrotten Sektfabrikanten erfolgreich, um dem Schulbesuch zu entgehen. Kleine Diebstähle, frühe erotische Abenteuer und seine schauspielerische Meisterleistung, um dem Militärdienst zu entgehen, sind erst der Auftakt seiner kriminellen Karriere.

Sie erhält in einem Grand Hotel in Paris ihren Feinschliff und wird schließlich durch den Rollentausch mit einem liebeskranken Hotelgast, einem echten Marquis, gekrönt. Mit dessen Namen, Papieren und seinem Vermögen ausgestattet, begibt sich Felix auf Weltreise. An seinem unterhaltsamen Schelmenroman, der 1954 erschien und unvollendet blieb, hatte Thomas Mann seit 1910 mit Unterbrechungen gearbeitet. Er blieb das populärste Werk des Schriftstellers.

Anschrift
Planetarium Hamburg
Hindenburgstr. 1b
22303 Hamburg


Eintritt: 7,50, ermäßigt 4,50

 

More information about this event…

Document Actions