Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktivitäten Deutschlandweit

Deutschlandweite Aktivitäten zum IYA 2009

 

Folder Der Blick zum Himmel
Ein Schwerpunkt des Internationalen Astronomiejahres gilt selbstverständlich den Beobachtungen.
Folder Astronomie und Kultur
Die Verknüpfung von Astronomie, Geschichte und Zeitgeschehen stehen im Mittelpunkt des zweiten Quartals von April bis Juni. Konzerte, Ausstellungen und andere kulturelle Ereignisse werden an den verschiedensten Stellen in Deutschland angeboten.
Folder Weltbilder der Astronomie
Das Bild vom Universum, seine Entwicklung und seine Ursprünge sind zentrales Thema des dritten Quartals von Juli bis September.
Folder Astronomie und Schule
Sternkundliche Kenntnisse und astrophysikalische Zusammenhänge sollen wieder mehr im Unterricht vertreten sein. Dafür wirbt vor allem das vierte Quartal von Oktober bis Dezember.
Folder Briefmarke
Philatelie und das Jahr der Astronomie 2009... der Entwurf einer neuen Briefmarke und wie Briefe dazu bestellt werden können
Artikelaktionen